Viel Spass und Taktik

Bestelle hier das Spiel gegen den Wind: Selbst ein Segelboot steuern und mit viel Spaß, Strategie und Taktik das Ziel erreichen. Interaktiv mit nur einem Klick am Windows, Linux oder Mac Computer.

 
 

Training für Anfänger

Hans Schröcker: "Für Anfänger ist die Visualisierung des gesegelten Weges sehr nützlich ..."

Hans Schröcker

Hans Schröcker, Opti-Trainer: "Für Anfänger ist die Visualisierung des gesegelten Weges sehr nützlich. Den Kindern wird gezeigt, was 'Anluven, Abfallen und Kreuzen' bedeutet. So machte ein Kind am PC denselben Fehler wie auf dem Wasser - es hielt die Pinne nicht ruhig, sondern ruderte wild herum. Dann haben wir am PC geübt, was man tun muss, um ein Boot richtig zu steuern."

Heiner Müller: "Die Kinder können leichter lernen ..."

Heiner Müller

Heiner Müller, Opti-Trainer: "Die Kinder können hier leichter lernen, wie sie eine Boje richtig runden müssen. Auf dem Wasser fuhren sie direkt auf die Boje zu, standen dann aber sofort still im Wind. Jetzt kann ich ihnen am PC den optimalen Weg zeigen, nämlich zuerst an der Boje "vorbeisegeln" und sie dann runden."
"Startübung: An der Startlinie kann ich mit 8 Booten die Situation simulieren und darauf hinweisen, wohin soll ich zuerst segeln, wann soll ich wenden. Am PC kann ich zuerst zeigen, was wir danach gemeinsam auf dem Wasser üben."

Anfängerübungen - segeln lernen am PC

Anfänger - eine Boje richtig runden
Anfänger - Wenden und Halsen

Hans Schröcker: "Die Anfängerübungen sind sehr gut gelungen, sehr realistisches Verhalten."

"Nach dem Knoten üben: Segeln lernen am PC"

Knoten an der Wand ...
Vor dem Start
Nach dem Start
Der Jüngste ...

Bestelle die Trainer Toolbox von Tactical Sailing - gestalte deine Übungen