Viel Spass und Taktik

Bestelle hier das Spiel gegen den Wind: Selbst ein Segelboot steuern und mit viel Spaß, Strategie und Taktik das Ziel erreichen. Interaktiv mit nur einem Klick am Windows, Linux oder Mac Computer.

 
 

Finn

GOLD - Ben Ainslie
SILVER - Jonas Høgh-Christensen; BRONZE - Jonathan Lobert

Jonas; Ben; Jonathan

Olympische Einhandjolle: Wenig Bootsklassen können eine dem Finn Dinghy vergleichbare Erfolgsstory vorweisen. Diese Einhandjolle ist seit 1952 ununterbrochen olympisch, länger als jede andere Klasse.Die augenfälligste Entwicklung machten aber Segel und Masten durch: Faserverstärkte Kunsthoff-Folien ohne jegliche Dehnung für die Segel ermöglichen heute eine supergenaue Kontrolle des Segelprofils und somit optimalen Vortrieb für jede Anforderung. Quelle: www.Finnwelle.de

Finn for fun

  Dieses Finn-Modell kannst Du segeln

© sukato.de

Julian Autenrieth: "Bei Kachelwinden habe ich nicht auf Anhieb gewonnen - erst beim 3. Mal. Da hatte ich dann jedoch fast den ganzen letzten Schenkel Vorsprung =)"

Wenden, Halsen, Anluven und Abfallen. Mit dem Finn von Tactical Sailing kannst Du viel Spaß erleben. Du steuerst Dein Boot, der Segel-Simulator von Tactical Sailing stellt anhand der Polardiagramme (Apfelform)  Geschwindigkeit und Großsegel für Dich optimal zum Wind ein, von Leicht- bis Starkwind, bei 4 bis 30 Knoten.

© sukato.de

Regattaausführungen

Quellen: Fotos mit freundlicher Unterstützung der Bootswerft Mader GmbH: http://www.mader-boote.de

www.mader-boote.de/neue-boote/finn-dinghy/