Viel Spass und Taktik

Bestelle hier das Spiel gegen den Wind: Selbst ein Segelboot steuern und mit viel Spaß, Strategie und Taktik das Ziel erreichen. Interaktiv mit nur einem Klick am Windows, Linux oder Mac Computer.

 
 

470er

Philipp und Julian Autenrieth bei Junioren EM auf Rang 14

„Das ist unsere erste große Regatta nach einem Jahr im 470er" kommentierte Vorschoter Philipp das Ergebnis von La Rochelle (Frankreich). „Wir waren immer um den 15. Platz herum. Mit Rang 14 haben wir auch den D/C-Kader bestätigt, damit sind wir zufrieden“, bilanzierte Steuermann Julian Autenrieth.

© www.autenrieth-sailing.de ; Bilder © Francois Richard (SOCIETE DES REGATES ROCHELAISES);

© Francois Richard

470er Modell

© sukato.de

Julian Autenrieth: "Bei Kachelwinden habe ich nicht auf Anhieb gewonnen - erst beim 3. Mal. Da hatte ich dann jedoch fast den ganzen letzten Schenkel Vorsprung =)"

Wenden, Halsen, Anluven und Abfallen. Mit dem 470er von Tactical Sailing kannst Du viel Spaß erleben. Du steuerst Dein Boot, Tactical Sailing stellt anhand der Polardiagramme (Apfelform) das Groß- und Vorsegel sowie den Spinnaker für Dich optimal zum Wind ein.

© sukato.de
© Frank Thieme

Polardiagramme (Apfelform) des 470er bei 5 und 10 Kn Wind