FRAGEN UND ANTWORTEN

Die am häufigsten an uns gestellte Frage:
Läuft das Programm auch auf meinem Computer?
Ja, mit Windows-PC, Linux oder Mac OS X und Java, siehe Hinweise - Computer.

 
 

Kind-Kinderschutz

Kinderschutz-Software - zeitliche Begrenzung möglich

Damit meine Kinder nicht zu lange am Computer hocken, habe ich eine Kinderschutz-Software, die die Rechner-Zeit für die Kinder kontingentiert. Das ist echt ein Segen. Das bringt aber mit sich, dass meine Kinder ausschließlich Benutzerkonten mit beschränkten Rechten verwenden dürfen (Windows 7).
"Was muss ich tun, damit meine Kinder "Tactical Sailing" mit beschränkten Nutzerrechten starten können"

Lösungsvorschlag: siehe Installationsvorgang "Benutzerkonto" wie beschrieben.
Bestätigung von Christian S-M..: "... nachdem ich die Installation gemäß "Benutzerkonto" ausgefürht hatte, läuft das Programm unter der Kindersicherung von (www.Salfeld.de) einwandfrei." (18.01.2012)

Benutzerkonto für mein Kind einrichten

"Ist eine Installation auf einem Benutzerkonto für mein Kind möglich?"
Ja, für den Set up der Tactical Sailing Software im normalen Benutzerkonto (Windows) hast du folgende Möglichkeiten für eine Installation:

Kurzzeitig den Kontotyp auf "Administrator" setzen, den Setup wie beschrieben durchführen, danach den Kontotyp wieder auf "Normal" zurücksetzen.
Siehe Webseite für den den Download.

 

Hinweise


Vorsicht „Böen" und „Flauten“! Nervenspiel bis zur Ziellinie

Auf diese neue Simulation haben Tactical Sailing-User schon lange gewartet: "Böen" und "Flauten"....

[mehr]