FRAGEN UND ANTWORTEN

Die am häufigsten an uns gestellte Frage:
Läuft das Programm auch auf meinem Computer?
Ja, mit Windows-PC, Linux oder Mac OS X und Java, siehe Hinweise - Computer.

 
 

Linux - Java

Download Java SE Runtime Environment 6 Update 45

1. Zum Installieren benötigst du eine Java Version auf deinem System. Wir empfehlen Jave 6 update 45 für Linux. Lade dir eine Java Version entsprechend deiner Hardware, z.B. bei ORACLE stehen mehrere Alternativen (32/64 bit) zur Verfügung.

2. Die Installation der Tactical Sailing Software erfolgt mit einem Java-Programm: "Linux_TS_de_installer.jar". Hiermit werden die Programmkomponenten zur Verfügung gestellt und installiert.

3. Zum Abschluss kannst du entsprechende ICONs als Link erstellen.

Siehe: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre6downloads-1902815.html

Kommentar von Wouter H.: "Ich habe Tactical Sailing runtergeladen und installiert. My system is:
Ubuntu 12.04, 64-bits; java version "1.7.0_25"; Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_25-b15)"

Kommentar von Hans S.: ich hab's unter Linux OpenSuse 13.2 installiert, die Installation hat super geklappt. Die Installation sollte noch die verschieden großen Icons für die Starter mitbringen.

Kommentar von Markus O.: Installation unter Linux Mint 18.3 KDE funktionierte problemlos,

Java Runtime 1.6.45
OpenSuse 12.3_Java7u25
IzPack Installer
OpenSuse 13.2
Linux Mint 18.3 KDE
TS Linux Mint 18.3 KDE Java

Installationshinweise - von einem Linux-Experten für Experten

Linux (arm) 4.4.9-v7+

Ich habe die Linux Installation an einem System probiert, auf dem noch nie Java oder speziell TacticalSailing gelaufen ist. Was ich getan habe (ohne CD nur Web, nicht mal die Java Version gewechselt) folgt hier: Lade dir meine Anleitung(.pdf) und Screenshots. Nimm den Lizenzschlüssel für die Vollversion zur Hand oder lade eine kostenlose Demoversion.

Download die Vollversion oder eine kostenlose Demoversion hier