Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Tomás Ruiz de Luque (USA)

"Wichtig für mich: Ich kann den Wind ändern, während die Boote segeln!"

Tomás Ruiz de Luque

„Für mich ist Tactical Sailing ein wertvolles Hilfsmittel, ich kann verschiedene Szenarien wählen und den Wind ändern, während die Boote segeln, das steigert den Lernerfolg“, sagte Tomás Ruiz de Luque, Optimist Team Coach im Annapolis Yacht Club (USA).
Tomás wurde vom US Optimist Dinghy Association (USODA) als Team Coach bei der 30. Magic Oster Regatta (29.03.-07.04.2015) in Braassemermeer, Roelofarendsveen (NL) ausgewählt.
In Argentinien geboren, ist er von Buenos Aires nach Annapolis USA gegangen. Sein Segelerfolg umfasst unter anderen sieben Weltmeisterschaften und sieben Südamerikanische Meisterschaften. Durch seine Erfahrungen, ist Tomás der perfekte Team-Coach für das Annapolis Yacht Club Optimisten Team.

 

AYC Coach Team
AYC Opti Fleet