Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Thomas Calafiore (ITA)

"Tactical Sailing" bietet eine sehr einfache Methode: Taktik für Kinder

Thomas: "Ich arbeite als Coach für Opti in Italien. Bereits nach der ersten schnellen Lektion mit den Kindern, bemerkte ich, dass "Tactical Sailing" eine sehr einfache Methode bietet, um Kindern von etwa 10/11 Jahre Taktiken zu erklären. Unsere Mitarbeiter versuchten verschiedene Methoden aus, sie wollen Ihr Programm nutzen, es scheint das Beste zu sein. Aber ich habe gerade festgestellt, dass Sie auch Strafpunkte (Penalty) im "Spiel gegen den Wind" beim Berühren der Markierungen hinzufügen sollten. Jetzt habe ich Gelegenheit, das Programm und die "Trainer Toolbox" zu studieren, um einige gute Lektionen für den Winter für Anfänger und Experten des Regattasegelns vorzubereiten".

Die Fotos sind bei einem Workshop in unserer Gegend (X Zona, Marche) in Ancona gemacht worden. Circa 100 Opti-Segler ab 7 Jahren aufwärts, von Anfängern bis Experten unterteilt in drei Gruppen mit dem Thema: “Geschwindigkeit”.