Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Alan Williams (GBR)

Trainer, Autor und Manager.

Alan Williams
Julian Autenrieth

Alan Williams ist Trainer, Autor und Manager des Plas Menai National Watersports Centre, Wales (GB). www.plasmenai.co.uk. Nach der Opti-Weltmeisterschaft 2004 wurde Alan als "Coach of the Year" ausgezeichnet. Seine Bücher "Optimist-Handbook" und "Das ultimative Opti-Buch" sind in englischer und deutscher Sprache verfügbar.

Mit diesem Opti-Buch gibt es nun das erste umfassende, hervorragend aufbereitete Lehrbuch, das alle Aspekte des Optisegelns umfasst. Der erste Teil hilft den Kids, die Grundlagen des Optisegelns zu verstehen. Der zweite Teil führt in Segel- und Regattatechniken für Fortgeschrittene ein. Aus dem Inhalt: Auftakeln des Bootes - Segelgrundlagen - Manöver - Wind und Wetter - Taktik und Strategie - Ziele setzen - Regattaregeln. (Quelle:www.delius-klasing.de/buecher )