Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Norddeutscher Regatta Verein (NRV)

Bestellung der Software für Helga- und Segel-Media-Cup Teams

Sende eine e-mail an: office@TacticalSailing.de mit dem Betreff: "Helga Cup". Wir machen euch ein "Superangebot" für das gesamte Team, jeder kann die Trainingssoftware nutzen.

Tactical Sailing Programm, Limited Edition NRV, Helga und Medien-Cup
Kurs auf der Alster
Training an der Startlinie

Helga-Cup - Teams trainieren mit Tactical Sailing


DSV Rookies: Anke, Barbara, Marion und Nina.

Wir freuen uns riesig auf das Tactical Sailing Trainings-Programm!

Bilder Rookies

Die Rookie-Crew
v.l.: Anke, Barbara, Marion, ...

Bilder Alsterdeerns

"Die bezaubernden Alsterdeerns zur Eröffnungsfeier" (Insa Lin) beim Interview im NRV

NRV Alsterdeerns: Anja, Bärbel, Brigitte, Heidi und Maren.

"Herzliches Dankeschön für die netten Erklärungen an uns zwei am letzten Samstag beim Workshop in Hamburg. Es hat sich doch gelohnt, den letzten Teil zu „schwänzen“ und sich in Ruhe das Programm anzusehen. Nun habe ich von allen eine Rückmeldung. Ergebnis: wir möchten alle das Programm erwerben. Unser Team sind die Alsterdeerns und wir sind zu fünft.

Alsterdeerns vl.: Heidi, Brigitte, Maren, Bärbel und Anja im Interview beim NRV

VSaW Stolz & Vorurteile: Fanziska

"Ich segle seit 20 Jahren H-Boot. Danke für deine Hilfe."


HSC Women's Team: Anke, Luisa, Maren und Silke.

Wissen über "Strategie und Taktik" vermitteln wir in unseren "Online Lehrgängen" und nutzen dafür die Tactical Sailing Software.
Warum machen wir das hier eigentlich? "Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens ..., unser Wissen an die vielen mutigen Frauen weitergeben, ... Bootshandling und Manöver, ... und wie man als Frauen-Team evtl. Gewichts- und Kraftnachteile auszugleichen kann ...", so Luisa und Silke in ihrer Video-Botschaft! www.facebook.com/HSCWomen

HSC Women's Team
Luisa und Silke in der Video-Botschaft auf you Tube
HSC Women's Team Sailing
HSC Women's Team Racing
HSV-Women's Team v.l. Silke, Luisa, Anke und Maren
Hamburg-City-Michel-Elphi

Segel-Media-Cup

Team NDR 1 und 2 trainieren mit Tactical Sailing

Arne: "... wir hatten am Samstag in Hamburg beim NRV-Workshop über die Übungssoftware gesprochen. Die kurze Demo hat mich sehr angesprochen und ich würde in unserem NDR Team (Media Cup) mal sammeln, wer ebenfalls Interesse an der Software hat. Wir wären, deiner Empfehlung folgend, an der Trainerversion (bis zu 4 Segler gleichzeitig) interessiert."
Anmerkung der TS-Redaktion: "Sieben Segler" vom NDR legen nun "Mikrofon und Kamera" zur Seite und trainieren "Taktik":
Achim, Andreas, Arne, Hans-Jürgen, Hartmut, Karsten, Torsten.

Team Henri-Nannen-Journalistenschule, Spiegel und Stern

Andreas, Christoph: "... das Feedback geben wir gern. Allerdings werde ich ab Ende nächster Woche für einige Wochen in der Karibik sein, intensiv beschäftigen mit dem Programm werde ich mich erst ab Mitte April, danach stelle ich meine Eindrücke auf Ihre FB-Seite."

Klaus: "Danke".

Walter: "... vielen, herzlichen Dank!! Jetzt weiß ich, was ich an all den kalten Tagen machen werde, bis die Boote endlich wieder ins Wasser kommen. Und wenn ich nächste Saison hinterhersegle, weiß ich auch nicht."

Download der Unterlagen zum Thema Taktik

Download der Prässentation von Tobias Schadewaldt und Paul Gerbecks zum Thema "Taktik", klick hier.

Taktik gegen den Wind - Streckbug - "Wer ist vorn?" Video-Clip auf youTube, klick hier.

Regatta-Workshop 2018
Taktik-Themen
Bestellung und Kontakt
Simulation Böen und Flauten
Kurs Außen-Alster
Streckbug - "Wer ist vorn?"

Fotos: © Sven Jürgensen