Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Wind 8x8 Kacheln

Rangliste Wind 8x8 mit Böen und Flauten - Master's Race

1 Paul König 3:04.7
2 Jan Treutler 3:04.8
3 Dominic Kiefer 3:18.4

Dominic K. 3:18.4
Jan T. 3:05.4
Jan T. 3:04.8
Paul K. 3:04.7

Spielregeln - Protest und Entscheidung der Jury

Die Bojen dürfen nicht berührt werden. Der "gesegelte Weg" (Linien, Punkte) zeigt an, wenn eine Boje  berührt wurde.

Entscheidung der Jury über Protest nach Bojenberührung von Boje 4 durch Paul K.: Auf dem Zielfoto von Paul K. (3:04.7) wurde eine Berührung von Boje 4 kurz nach dem Start auf der 1. Kreuz erkennbar. Aber: Die Boje 4 ist in der Startphase für den Segler noch gar nicht sichtbar. Nach dem Start wird die Startlinie ausgeblendet und erst dann erscheint die Boje 4 im Spielfeld. Paul K. konnte also nach erfolgtem Start die Boje 4 auf keinen Fall berühren, da sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sichtbar "gesetzt" war. Deshalb wurde der Protest durch die Jury abgewiesen und das Ergebnis mit 3:04.7 beim Zieleinlauf anerkannt.

Fall 1: Fahrtrichtung 315° am Start
1. Kreuz, Boje 4 nicht sichtbar
Fall 2: Fahrtrichtung 310° am Start
Protestsituation Berührung der Boje 4 sichbar

Rangliste Wind 8x8 - sehr komplexer Spielmodus

Christian Kimmeswenger 3:02,3

1 Christian Kimmeswenger  3:02,3
2 Thomas Besthorn     03:03,9
3 Marvin Frisch            03:05,6 und 03:07,7
4 Selma                       03:09,1
5 Ben Ammann            03:11,2
6 Kristian Wannagat    03:11,5
7 Tom Ammann           03:15,0
8 Nils Sternbeck          03:19,9

Christian
Thomas
Marvin
Marvin
Selma
Ben
Kristian
Tom (realer Wind, besonders schwierig, keine Kacheln sichtbar!)
Nils