Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Markus Wieser (GER)

Markus Wieser bestes deutsches Team beim BMW Berlin Match Race

Markus Wieser

"Wie immer ist der Wannsee ein schwieriges und anspruchsvolles Revier. Wir stehen mit vier Siegen aus acht Rennen gut da. Aber gegen unseren Finalgegner aus dem vergangenen Jahr, Markus Wieser, hatten wir keine Chance", erklärte der derzeitige Match Race Weltranglistenvierte Björn Hansen aus Schweden als er am Nachmittag zurück ins Clubhaus des VSaW kam. Die beiden sind sich seit Jahren wohl bekannt und daher lächelt Markus Wieser, als er das Zitat seines Kontrahenten hört: "Wir haben acht Siege aus elf Rennen eingefahren. Damit stehen wir derzeit an zweiter Stelle und sind im Viertelfinale. Wir sind äußerst zufrieden - gleichwohl wissen wir, dass es morgen von vorne losgeht", sagte der deutsche Profisegler, der mit seiner eingespielten Crew bestehend aus Matti Paschen (America`s Cup Teilnehmer 2007 und 2009), Eberhard Magg und Rasmus Kostner (Großsegeltrimmer für Segellegende Russell Coutts) in das BMW Berlin Match Race Geschehen eingreift.Weitere Informationen siehe: http://www.bmw-berlin-match-race.de/2011/home/