Strategie und Taktik

Philipp und Julian Autenrieth: "Die beste Taktik und Strategie entscheiden, da Boote und äußere Bedingungen mehr oder weniger für alle gleich sind. Wer das Beste aus diesen Faktoren macht, gewinnt."

 
 

Schwertzugvogel (Entwurf 25.2.2012)

Hochrangiger Segelsport, hervorragende Fahrteneigenschaften

Schwertzugvogel.org

Regattasegler

Schwache Winde, gute Laune und tolles Wetter, so lässt sich die Schwertzugvogelregatta um den Pokal des Westfälischen Friedens in diesem Jahr zusammen fassen.Weitere Informationen siehe die Webseite der Klassenvereinigung: www.Schwertzugvogel.org .

© Schwertzugvogel.org

Fahrtensegler

Die Schwertzugvogel Klassenvereinigung fördert natürlich mit hoher Priorität den Regattasport. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Zugvogel als Wanderjolle geboren wurde und erst im laufe der Zeit zu einer Rennziege evolutioniert wurde. Wenn man außerdem bedenkt, dass von den rund 4200 bisher gebauten Zugvögeln vielleicht 200 aktiv bei Regatten mitsegeln, bleiben noch rund 4000 Zugvögel mit denen etwas anderes geschieht.

© Schwertzugvogel.org

Boot & Fun Berlin

Boot&Fun Berlin

Der Deutsch-Britische Yacht Club hatte einen eigenen Stand auf der "Boot und Fun Berlin 2010", und hat gleichzeitig noch Reklame für die Schwertzugvogel Klassenvereinigung gemacht. Wir haben versucht auch den Jüngsten die SZV Trimmmöglichkeiten klarzumachen. Zahlreiche Ausstellungsbesucher zeigten grosses Interesse an Trainingsangeboten für Jugend und Erwachsene sowie der Schwertzugvogelflotte. Wir danken Henry Kopplin für die Ausleihe seines besten Segelsatzes, das hat alles etwas aufgepeppt!