Keine Zeit für den Winterschlaf!

Auch im Winter wird um Bestzeiten gesegelt - gekämpft wird dabei mit allen Tricks und taktischen Raffinessen gegen wetterbedingte Böen und Flauten und gegen Segler im gegnerischen Boot. "Tactical Sailing" macht's möglich - Segeln von zu Hause aus in gut geheizten Räumen bei sommerähnlichen Temperaturen - ganz ohne rote Nasen und steif gefrorene Finger.

Der erste Spitzenreiter 2019 heißt Paul König, Trainer beim Joersfelder Segelclub (Berlin). Er stellte im Februar eine neue Bestzeit in der Sektion "Wind 8x8 - Böen - Masters Race" auf. Natürlich hat er uns über seine aktuelle Rekordleistung sofort informiert: "Ich habe letztens mit Freude festgestellt das mein Rekord im „Wind 8x8 – Böen – Masters Race“ immer noch nicht gebrochen wurde. Umso mehr freut es mich, dir mitteilen zu können, dass mir es heute (Februar 2019) gelungen ist, während der Vorbereitung einer Theorie Stunde für meine Trainingsgruppe, meinen eigenen Rekord vom letzten Winter bei der Fortbildung um fast 2 Sekunden zu unterbieten. Einen Screenshot als Beweis - Timer im Ziel: 3:02.9 - findest du wie damals im Anhang. Mein Tipp - wie in der Praxis auch: Nur weil Links (damals) gut war, heißt das nicht, dass Rechts nicht noch besser sein kann!"

Dazu Gratulation vom "Tactical Sailing"-Team: "Es war eine taktisch kluge Entscheidung von dir, sofort nach dem Start den Wind auf der „rechten Seite" zu nutzen! Es ist - wie du sagst - auch in der Praxis ein gutes Gefühl, gleich auf der ersten Kreuz die Luvboje als Erster zu erreichen.
Unser Team freut sich darauf, von deinen Trainererfahrungen zu hören, wie sich in deiner Arbeit "Tactical Sailing" und Segelpraxis kombinieren lassen und mit welchen Simulationen du am häufigsten am PC arbeitest."

Unser Tipp jetzt an alle Segler: Segle mit und qualifiziere dich für unsere Rangliste, denn: "... das Segeln mit "Tactical Sailing" macht richtig Spaß!" Das Tracking Line System (TacTrac) zeichnet Wegelinien auf: Es zeigt deinen gesegelten Weg an und deine taktischen Manöver werden so sichtbar.
Sende uns deinen Screenshot vom Zieleinlauf, nenne uns die gesegelte Zeit (Time), zeige den "gesegelten Weg" (Option: Boot) - ohne Bojenberührung - und du bist qualifiziert für die Rangliste! e-mail an: office@tacticalsailing.de

 

News